In ihrer GZSZ-Rolle als Tanja Seefeld schlug Senta Sofia Delliponti (24) schon so manchen unkonventionellen Ton an. Und auch als Musikerin in ihrer Ethno-Pop-Band Oonagh kommt sie gern mit ungewöhnlichen Texten und ausgefallenen Auftritten daher - mit Erfolg. Das gleichnamige Debüt-Album der Gruppe erreichte bereits im Frühjahr Gold-Status. Doch kündigt sich nach der ersten großen Erfolgswelle nun die Ebbe an? Zumindest wird die für Oktober angekündigte Live-Tournee nun verschoben.

Eigentlich sollten ab dem 15. Oktober Konzerte in ganz Deutschland stattfinden, aber diese wurden erst einmal gecancelt. Die Vorbereitungen für das kreative Bühnenprogramm nehmen einfach noch ein wenig Zeit in Anspruch, wie der Veranstalter in einer offiziellen Mitteilung verlauten ließ. Dafür sollen die Fans im Frühjahr 2015 in den Genuss einer ganz besonderen Show kommen, versicherte Senta: "Ich verspreche euch, dass es sich lohnen wird, zu warten und ihr dürft gespannt sein, was euch dann im nächsten Jahr erwartet. Ich freue mich unendlich darauf, euch dann zu sehen."

Starten soll die Tournee nun am 15. April in Pahlen. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an den Vorverkaufsstellen, an denen sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Die Konzerte in Cottbus und Lübeck können aufgrund der geänderten Termine jedoch nicht mehr stattfinden, hieß es.

Ihr seid nicht nur Fans von Senta, sondern auch von "GZSZ"? Dann versucht euch doch an diesem Quiz:

Senta Sofia DellipontiPatrick Hoffmann/WENN.com
Senta Sofia Delliponti
Senta Sofia DellipontiPromiflash
Senta Sofia Delliponti
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de