Finale, oho! Heute Abend wird sich entscheiden, wer die zweite Staffel von Promi Big Brother gewinnt und damit die Siegprämie von 100.000 Euro mit nach Hause nehmen darf. Doch was würden die Promis eigentlich mit dem Geld machen? Das haben sie natürlich im Container verraten.

Mit 100.000 Euro kann man viele schöne Dinge machen und sich so manchen Wunsch erfüllen. Auch die verbliebenen fünf Bewohner Claudia Effenberg (48), Michael Wendler (42), Ronald Schill (55), Paul Janke (32) und Aaron Troschke (25) haben bereits Ideen, wofür sie das gewonnene Geld ausgeben würden, wenn sie als Sieger aus dem "Experiment" hervorgehen.

Claudia verrät: "Wenn ich gewinne, will ich mein eigenes Business aufbauen, meine eigene Dirndlkollektion - ohne fremde Einwirkung. Das war immer mein Traum. Jetzt wird die Claudia selbständig!" Der Wendler dagegen möchte gerne viele Menschen glücklich machen. "Ich unterstütze die Dinslakener Tafel - an die würde ich eine fette Summe spenden. Und mit meinen Fans würde ich zudem eine Riesenparty feiern." Ronald Schill würde mit einem Großteil des Geldes in der Favela, in der er wohnt und die Umstände kennt, helfend tätig werden. Schließlich sei die Krankenversorgung dort katastrophal.

Aaron, der Favorit vieler Zuschauer, will noch nicht an die 100.000 Euro denken. Sollte er jedoch gewinnen, würde er seinen Schwester einen Gefallen tun, da sie bald heiratet. Vielleicht würde er sich auch noch ein paar neue Schuhe kaufen und was für seine spätere Rente zurücklegen. Paul hat im Gegensatz zu seinen Mitbewohnern noch keine genauen Pläne, wie er das Geld ausgeben würde. Er hätte zwar Wünsche und Träume, doch das Geld wäre nur ein "i-Tüpfelchen". Ihm sei es wichtiger, positiv aus dem Experiment herauszukommen und auch draußen weiterhin positiv wahrgenommen zu werden.

Hubert Kah (53) hatte zwar ebenfalls Ideen, was er mit der Siegprämie anstellen würde, schied jedoch kurz vorm Finale aus. Was andere Promis von dem Musiker halten, das könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Folge anschauen:

[Folge nicht gefunden]
Michael Wendler, SängerGetty Images Entertainment
Michael Wendler, Sänger
Paul Janke bei den InTouch-AwardsFlorian Ebener/Getty Images
Paul Janke bei den InTouch-Awards
Claudia Effenberg beim DKMS Life Charity Ladies Lunch in MünchenHannes Magerstaedt/Getty Images
Claudia Effenberg beim DKMS Life Charity Ladies Lunch in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de