Promiflash Logo
Stark! Neymar soll nach WM-Drama Brasilien rettenGetty ImagesZur Bildergalerie

Stark! Neymar soll nach WM-Drama Brasilien retten

5. Sep. 2014, 14:15 - Promiflash Redaktion

Für die brasilianische Fußballnationalmannschaft gilt es, das Debakel der WM 2014 schnell zu überwinden. Erneuerungen mussten her und ein neues Gesicht wurde gesucht - und offenbar gefunden. Denn nachdem es im Kreise der Mannschaft bereits verkündet wurde, erfuhr es nun auch der Rest der Welt: Superstar Neymar Jr. (22) wird neuer Kapitän der Seleção!

Wie die Welt berichtet, sagte Trainer Carlos Dunga während der Pressekonferenz zu seiner Wahl: "Es ist eine Auszeichnung für ihn, und er wird ruhig mit ihr umgehen. Ich bin sehr zufrieden. Neymar liebt Herausforderungen und er liebt es, zu gewinnen. Das sind zwei Grundvoraussetzungen für das Kapitänsamt.“ Klingt, als laste sehr viel Verantwortung auf den Schultern des 22-Jährigen, der sich gleich im ersten Länderspiel gegen Kolumbien beweisen muss. Im WM-Viertelfinale hatte sich Neymar im Spiel gegen die Kolumbianer verletzt und musste zuschauen, als seine Mannschaftskollegen 1:7 gegen Deutschland verloren. Mit dem anschließenden Spott der eigenen Landsleute hatten die Spieler schwer zu kämpfen und die Verantwortlichen wollen nun offenbar eine neue Ära einläuten, deren Beginn von dem jungen Neymar markiert wird.

Dass der Superstar phänomenalen Fußball spielen kann, weiß die ganze Welt - jetzt muss er sich als Mannschaftskapitän beweisen und zeigen, dass er die hohen Erwartungen, die an seine neue Rolle geknüpft werden, erfüllen kann.

Neymar Jr. im Juli 2019
Getty Images
Neymar Jr. im Juli 2019
Neymar Jr., Fußballstar
Getty Images
Neymar Jr., Fußballstar
José Luis Brown und Lionel Messi
Getty Images
José Luis Brown und Lionel Messi


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de