Promiflash Logo
Culcha Candela ade? Don Cali hat neue Band!Getty ImagesZur Bildergalerie

Culcha Candela ade? Don Cali hat neue Band!

15. Sep. 2014, 5:00 - Promiflash Redaktion

Culcha Candela gründete sich bereits vor zwölf Jahren. Fünf Studioalben hat die Band bereits veröffentlicht und zählt mit Songs wie "Hamma!", "Monsta" und "Wildes Ding" zu einer der erfolgreichsten Acts im deutschen Musikbusiness. Aber Culcha Candela ist nicht mehr, was es einmal war. Ausstiege und Solokarrieren machten in den letzten Monaten mehr Schlagzeilen als neue Projekte. Kehrt auch Don Cali der Formation den Rücken?

Promiflash traf den Sänger bei der Gala der Kinderschutzengel, bei welcher er einen Auftritt hatte - allerdings nicht mit Culcha Candela, sondern mit Kris Kolumbus. Dieser ist sein musikalischer Partner für das Projekt KAO. "Wir haben uns vor zwei Jahren getroffen und haben angefangen, Musik zusammen zu machen. Mittlerweile läuft's echt gut", erzählte Kris im Interview. Bedeutet das das Aus für Don Calis alte Band? Nein, denn der Kolumbianer stellt klar: "Ich bin noch bei Culcha Candela!" Doch mit der deutschlandweit bekannten Band könne er kleinere Events nicht wahrnehmen, weil bei diesen dann zu viel Trubel wäre. KAO eigne sich hingegen besser für Events wie die Kinderschutzengel-Gala. Kris und Don Cali machen eine spanisch-deutsche Mischung aus Hip Hop und Rock, wie sie verraten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de