Promiflash Logo
Miau! Nicole Scherzinger bei "Cats" auf der BühneGetty ImagesZur Bildergalerie

Miau! Nicole Scherzinger bei "Cats" auf der Bühne

3. Okt. 2014, 12:48 - Promiflash Redaktion

Als sexy Front-Mieze der Pussycat Dolls ist sie weltberühmt geworden und dass sie ab und an auch mal kratzen kann, kennt man von ihr auch bereits. Doch nun will Nicole Scherzinger (36) wohl so richtig zeigen, dass eine Katze in ihr steckt, und wobei ginge das besser als mit einer Rolle im Musical "Cats"?

Das erfolgreiche Bühnenstück von Andrew Lloyd Webber kommt nämlich für eine begrenzte Anzahl an Vorstellungen nochmal auf die Bühne im Londoner West End und wie jetzt bekannt wurde, wird die schöne Sängerin die Rolle der, wie sollte es auch anders sein, "Glamour Cat" Grizabella übernehmen. Im Gespräch mit Female First zeigt sich Nicole begeistert: "Ich freue mich riesig darauf, mein Debüt im West End zu geben und dann auch noch in so einer legendären Show." Mit der Musik ist die 36-Jährige offenbar bereits bestens vertraut. "Ich bin mit der außergewöhnlichen Musik von Andrew Lloyd Webber aufgewachsen. Vor ein paar Jahren hatte ich auch bereits das Glück, dass ich den wunderschönen Song 'Memory' aus 'Cats' aufnehmen durfte."

Offenbar geht mit dem Musical-Engagement ein großer Traum für Nicole in Erfüllung. "Andrews Musik ist atemberaubend und ich fühle mich sehr geehrt, dass gerade ich gefragt wurde. Ich weiß jetzt schon, dass das ein ganz besonderer Teil meiner Karriere werden wird. Ich kann es kaum erwarten, dass die Proben losgehen." Die Premiere mit Nicole soll dann am 6. Dezember im berühmten Palladium-Theater in London stattfinden.

Es ist nicht der erste Ausflug in ungewöhnliche Musikgefilde, den die Popsängerin unternimmt. Schon in die Klassik hat sie sich gewagt und da sollte es doch ein Leichtes für die talentierte Nicole sein, auch mit Musical einen großen Hit zu landen.

Noch mehr über Nicole Scherzinger erfahrt ihr hier in unserem Quiz:

Lauren Silverman und Simon Cowell 2019 in London
Getty Images
Lauren Silverman und Simon Cowell 2019 in London
Pussycat Dolls im Mai 2009
Getty Images
Pussycat Dolls im Mai 2009
One Direction, 2014
Getty Images
One Direction, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de