Promiflash Logo
Gérard Depardieu: Seine Mutter wollte ihn töten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gérard Depardieu: Seine Mutter wollte ihn töten!

6. Okt. 2014, 6:30 - Promiflash Redaktion

Er ist ein Mann der Extreme, egal ob als Schauspieler in anspruchsvollen Rollen oder als Privatmann mit einem Hang zu Alkohol und Ausrastern. Doch wie nun herauskommt, hat Gérard Depardieu (65) schon in allerfrühster Kindheit die krassesten Erfahrungen durchgemacht. Zu einer Zeit, als es ihn noch nicht einmal richtig gab, hat seine Mutter angeblich versucht, ihn auf grausame Weise umzubringen!

Anlässlich des Erscheinens seiner Autobiografie gab Gérard Depardieu der französischen Zeitschrift Le Point ein Interview. Darin berichtet der Star-Schauspieler, dass seine Mutter Anne Jeanne Josèphe Marillier vor mehr als 65 Jahren mit ihm schwanger war. Doch sie wollte das Kind nicht, da sie einen neuen Lebensabschnitt beginnen und Depardieus Vater dafür verlassen wollte. Um das Baby zu verlieren, soll sie mit Stricknadeln auf ihren Bauch eingestochen haben. Doch Gérard überlebte den Angriff auf sein ungeborenes Leben. Seitdem, so sagt er, denke er ständig an den Tod.

Vielleicht hat diese schlimme Begebenheit, wenn er sie auch nicht bewusst erlebt hat, Gérard Depardieu tatsächlich irgendwie in seinem weiteren Leben beeinflusst. Sie könnte zumindest eine Erklärung bieten, wieso der französische Akteur zu einem Leben am Rande des Selbstzerstörerischen neigt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de