Sarah Hyland erwirkt Verfügung gegen Terror-Ex

Jesse Tyler Ferguson und Eric StonestreetGetty Images
7. Okt. 2014 -
Promiflash Redaktion

Modern Family-Star Sarah Hyland (23) hatte es in den letzten Monaten wahrlich nicht leicht, denn ihr Exfreund Matt Prokop (24) hat der schönen Schauspielerin das Leben zur Hölle gemacht. Von schweren Drohungen, Stalking und sogar üblen Misshandlungen war die Rede, als Sarah sich vor einigen Wochen von ihrer vermeintlich großen Liebe trennte. Nun hat die TV-Darstellerin rechtliche Schritte eingeleitet und eine einstweilige Verfügung gegen Matt erwirkt.

Anzeige
Julie Bowen und Sarah Hyland im Jahr 2015Getty Images

Wie TMZ berichtet, hatte die 23-Jährige schon früher über eine solche Maßnahme nachgedacht, nun ist dieser Plan aber in die Tat umgesetzt worden. Ganze drei Jahre lang muss Matt nun etwa 100 Meter Abstand von Sarah, ihrem Haus und ihrem Hund Barkley Bixby halten. Außerdem besagen die Auflagen, dass der Schauspieler sich von der Arbeit seiner Ex fernhalten muss, keine Waffen besitzen und keine weiteren Drohungen aussprechen darf.

Anzeige
Sofia Vergara und Nick Loeb, 2014Getty Images

Grund für den harten Schritt sind die Vorwürfe, die aktuell gegen Matt im Raum stehen. Sarah hatte schließlich öffentlich gemacht, dass er sie gewürgt und geschlagen haben soll und ihr sogar mit dem Tod drohte. Nun bleibt zu hoffen, dass durch die Verfügung wieder Ruhe in Sarahs Alltag einkehrt, aus ihrem Umfeld hieß es aber bereits, dass sie sehr gut mit den Umständen zurechtkommt.

Anzeige
Sarah Hyland bei den CMT Music Awards 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil