Promiflash Logo
Entdeckt! Das ist das alternative Ende von TitanicGetty ImagesZur Bildergalerie

Entdeckt! Das ist das alternative Ende von Titanic

9. Okt. 2014, 18:15 - Promiflash Redaktion

1997 brach der Kino-Erfolg Titanic sämtliche Rekorde und verdammte Männer in aller Welt dazu, die berühmte Kussszene zwischen Rose (Kate Winslet, 39) und Jack (Leonardo DiCaprio, 39) auf diversen Ausflugsdampfern nachzustellen und ihre schluchzenden Freundinnen nach dem sentimentalen Ende im Arm zu halten. Doch wäre alles anders gekommen, wenn der Blockbuster anders ausgegangen wäre? Diese Frage kann jetzt beantwortet werden. Das alternative Ende von Titanic ist nun wieder aufgetaucht!

Für James Cameron (60) war die Verfilmung des dramatischsten Schiffsuntergangs des 20. Jahrhunderts ein absolutes Mammut-Projekt. Deshalb ging der Regisseur offensichtlich auf Nummer sicher und drehte mindestens zwei Versionen des Filmendes. Das Ende, das bereits vor wenigen Jahren veröffentlicht, aber von vielen unentdeckt blieb, zeigt die alte Rose (Gloria Stuart, ✝100), kurz bevor sie den riesigen blauen Diamanten - das "Herz des Ozeans" - ins Wasser plumpsen lässt. Wie auf Youtube zu sehen ist, wird sie dabei von Chef-Schatzsucher Brock Lovett (Bill Paxton, 59) überrascht, der mit ihrer Enkelin Lizzy (Suzy Amis) flirtet. Lovett kann nicht fassen, dass Rose den Schatz all die Jahre gehütet hatte. Doch die alte Dame wirft das Schmuckstück trotzdem sehr theatralisch in den Ozean, "wo er hingehört." Danach klärt sie den entsetzten Brock darüber auf, dass er an den falschen Orten nach einem Schatz gesucht habe und nur das Leben unbezahlbar sei. Der Schatzsucher darf den Stein ein einziges Mal berühren, dann versinkt er für immer in der Tiefe.

Das alternative Ende könnt ihr euch hier anschauen:

Könnt ihr mit dem alternativen Ende etwas anfangen? Stimmt hier ab:

Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014
Getty Images
Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de