Sie waren das Teenie-Traumpaar aus "Wunderbare Jahre" und erlebten in der Serie ihre erste große Liebe. Von 1988 bis 1993 begleiteten die Zuschauer weltweit das Aufwachsen von Fred Savage (38) alias Kevin Arnold und seiner Freundin Winnie Cooper, gespielt von Danica McKellar (39). Und zumindest für die heute 39-Jährige war die Romanze vor laufender Kamera die erste richtige überhaupt. Denn von "Kevin" bekam sie im Alter von 13 Jahren ihren allerersten Kuss!

"Ich weiß noch, als ich damals das Drehbuch gelesen und gesehen habe, dass ich geküsst werde, dachte ich nur 'Oh mein Gott!'", beschreibt Danica in einem exklusiven Clip zur DVD-Veröffentlichung von "Wunderbare Jahre". "Am Filmset war ich dann total aufgeregt, denn es standen ja fünfzig Leute um mich rum und haben mich beobachtet. Das war echt nervenaufreibend!" Als es dann endlich losging, schwirrte in Danicas Kopf nur noch eine Sache herum: "Oh Gott, ich bekomme meinen ersten Kuss, es passiert wirklich!" So wirklich konzentrieren konnte sich die heutige Mathematikerin nicht mehr. "In der Geschichte war gerade mein Bruder gestorben. Deshalb sollte ich sehr traurig sein. Aber ich war so aufgeregt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu grinsen. Denn ersten Take mussten sie natürlich dann wegschmeißen, den sechsten haben sie dann genommen."

Traurig darüber, dass sie diesen wichtigen Moment im Leben den Kameras geopfert hat, ist Danica aber nicht. "Der Vorteil ist, dass man sich nicht mehr fragen muss, wann es endlich passiert!"

Fred Savage bei den College Television Awards 2016
Getty Images
Fred Savage bei den College Television Awards 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de