Von den Schauspielern wird heutzutage so einiges verlangt. Sie sollen sich aus mehreren Metern Höhe runterstürzen, riskante Kampfszenen drehen, auf Kommando Emotionen zeigen und dabei am besten noch so gut wie möglich aussehen. Viele bereiten sich daher schon Monate zuvor auf intensivste Weise auf ihre Rollen vor. Penelope Cruz (40) hat sich im Laufe der Jahre auch eine ganz spezielle Methode zurechtgelegt.

"Wenn es um einen Charakter geht, den ich spiele, muss ich zuerst immer die richtigen Schuhe dafür finden", erzählt die Schauspielerin Tele 5. Vielen wird dies mit Sicherheit äußerst seltsam vorkommen, für Penelope liegt der Grund dafür aber ganz klar auf der Hand: "Wenn ich nicht die Richtigen für den Menschen finde, den ich spielen soll, kann ich diesen nicht identifizieren."

Aktuell wird Penelope Cruz als Bondgirl für den nächsten James Bond-Film gehandelt. Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, darf man gespannt darauf sein, welches Schuhwerk sie sich für diese Rolle noch aussuchen wird.

Javier Bardem bei einer Pressekonferenz
Getty Images
Javier Bardem bei einer Pressekonferenz
Schauspieler Javier Bardem beim Filmfestival in Cannes, 2019
Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
Schauspieler Javier Bardem beim Filmfestival in Cannes, 2019
Javier Bardem und Elle Fanning bei der "The Roads Not Taken"-Premiere in Berlin
Getty Images
Javier Bardem und Elle Fanning bei der "The Roads Not Taken"-Premiere in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de