Anzeige
Promiflash Logo
GZSZ-Elena verrät: Der Akzent macht ihr ProblemeGetty ImagesZur Bildergalerie

GZSZ-Elena verrät: Der Akzent macht ihr Probleme

17. Nov. 2014, 13:00 - Promiflash Redaktion

Elena Garcia Gerlach (28) fühlt sich bei GZSZ pudelwohl und hat gegenüber Promiflash unlängst klar gemacht, dass sie unbedingt am Set der beliebten Vorabend-Sendung bleiben möchte. Dennoch gibt es da eine Sache, mit der sie während der Dreharbeiten zu kämpfen hat...

"Ich mag den Akzent sehr, habe ihn mein Leben lang um mich herum gehört", schwärmt die Schauspielerin mit spanischen Wurzeln im Interview mit Promiflash. Immer wieder muss sie sich dieser Sprachfärbung aber bewusst werden, was manchmal gar nicht so leicht ist: "Mit Akzent zu spielen, vor allem mit dem Drehpensum, das ich jetzt habe, ist natürlich nicht ganz leicht. Ich muss aufpassen, dass ich ihn nicht verliere und meine Texte ab und zu verändere, auch mal Fehler einbaue." Mittlerweile spricht ihre Rolle schon besser Deutsch, der Akzent hat schon deutlich abgenommen.

Immerhin hat Elena dann mehr Zeit, sich auf die anderen GZSZ-Stars zu konzentrieren! Auf diese angesprochen, kommt sie aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: "Ich lerne meine Kollegen nun immer näher kennen und das ist ein schönes Gefühl, ich arbeite ja mit ganz tollen Menschen zusammen."

Wie gut kennt ihr den GZSZ-Kiez? Hier könnt ihr euer Wissen testen:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de