Anzeige
Promiflash Logo
Stammel-Antwort: Singt Cro bald auch auf Englisch?Getty ImagesZur Bildergalerie

Stammel-Antwort: Singt Cro bald auch auf Englisch?

18. Nov. 2014, 18:00 - Promiflash Redaktion

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker der letzten Jahre. Mit seinem ersten Album "Raop" landete Cro (24) - der Rapper mit der Panda-Maske - im Jahr 2012 an der Spitze der Album-Charts. Und auch das zweite Album "Melodie" belegte den ersten Platz - und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz.

Auf beiden Alben finden sich ausschließlich deutsche Texte. Warum eigentlich? Fragten sich auch die Journalisten des Berliner Radiosenders 98.8 Kiss FM und sprachen den Rapper in einem Interview darauf an, ob er nicht auch einmal etwas auf Englisch machen wolle. Seine Antwort kam leicht gestammelt daher: "Ich... ach so... ein eigenes? Weil... Das weiß ich nicht, warum eigentlich nicht? Vielleicht kommt da ja eins." Klingt fast danach, als sei bereits eine englischsprachige Platte in Arbeit - oder zumindest in Planung.

Verwunderlich wäre es ja nicht, wenn Cro bei seinem jetzigen Erfolg versuchen würde, auch außerhalb des deutschsprachigen Raumes Fuß zu fassen. Klappen könnte es auf jeden Fall.

Cro, MusikerGetty Images
Cro, Musiker
Rapper Cro beim ISS Dome 2018Getty Images
Rapper Cro beim ISS Dome 2018
Cro, RapperGetty Images
Cro, Rapper


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de