Beinahe könnte man meinen, auf diesem Schwarz-Weiß-Foto würde Sänger Prince (56) in jungen Jahren posieren. Doch der Mann, der hier so gestriegelt in Anzug und Krawatte posiert, ist tatsächlich ein TV-Star, der es zu einem festen Bestandteil der deutschen Unterhaltungsindustrie geschafft hat. Ein kleiner Tipp: Flache Schuhe wie auf diesem Bild würden dem Herrn, der so brav in die Kamera blickt, heute nicht mehr in die Tüte kommen!

Auch wenn es nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, der Bubi auf dem Schnappschuss ist tatsächlich Jorge Gonzalez (47), der König der High Heels! Entstanden ist das Foto 1985 in Bratislava, als der Kubaner gerade einmal zarte 18 Jahre alt war und Radioökologie an der dortigen Comenius-Universität studierte. Aufgrund seiner Homosexualität hatte er seine Heimat verlassen und den Neuanfang in der Slowakei gewagt. Fast zwanzig Jahre später teilte der Hüftschwung-Experte das Foto bei Facebook und bekam von seinen Fans jede Menge begeisterte Kommentare zu hören.

Auch ihr gehört zu seinen Fans und habt Jorge sofort erkannt? Dann beweist euer Wissen doch auch noch bei uns im Quiz.

"Let's Dance"-Juroren Motsi Mabuse und Jorge GonzalezAndreas Rentz/Getty Images
"Let's Dance"-Juroren Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez
Motsi Mabuse und Jorge Gonzales beim "Let's Dance"-Finale 2016Andreas Rentz / Getty Images
Motsi Mabuse und Jorge Gonzales beim "Let's Dance"-Finale 2016
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi, "Let's Dance"-JurySascha Steinbach / Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi, "Let's Dance"-Jury


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de