Vorfreude bei den 22 Kindern aus den Berliner SOS-Kinderdörfern! Sie durften heute die prominenten SOS-Botschafter Raúl Richter (27), Tina Ruland (48), Esther Sedlaczek (29) und Cherno Jobatey (53) treffen. In der SOS-Weihnachtsbäckerei im Grand Hyatt Hotel Berlin haben sie zusammen mit den Promis Lebkuchenhäuschen gestaltet. Promiflash war dabei und hat den Promi-Botschaftern in der Weihnachtsbäckerei über die Schulter geschaut.

Nach dem tragischen Serientod seiner Rolle "Dominik Gundlach" ist es schön Raúl Richter so quicklebendig zu erleben. Er alberte ausgelassen mit den Kindern herum und wurde von einem kleinen Mädchen mit einem Spritzbeutel attackiert. Raúl liegt es sehr am Herzen für die Kinder da zu sein: "Ich finde es wichtig den Kindern die Liebe und die Wärme zugeben, die ich zu Hause erhalten habe. Das möchte ich gerne weitergeben." Und wie der Schauspieler so mit den Kindern herumalbert, kann man sich auch vorstellen, dass er selbst mal ein richtig toller Papa wird: "Ich glaube schon, dass ich mal Kinder haben möchte. Das kann einen vollkommen machen. Ich glaube, das gibt einem unglaublich viel zurück, man kann unglaublich viel mit Kindern erleben und sich selbst entdecken. Und auch Weihnachten neu entdecken."

Ein so ausgelassener Nachmittag ist für die Kinder, die in den SOS-Kinderdörfern betreut werden, nicht selbstverständlich. Einige kommen aus Familien, die ihnen diese Wärme und Geborgenheit nicht geben konnten. Das weiß auch Schauspielerin Tina Ruland: "Es macht mir auch bewusst, wie gut es meinen Kindern geht." Moderatorin Esther Sedlaczek träumt umringt von den kleinen Weihnachtsbäckern auch schon von ihrer eigenen Familie: "Ich möchte zwei Kinder haben. Zwei Jungs hätte ich allerdings gerne." Wie schön! Aber wieso denn kein Mädchen? "Ich komme aus einer reinen Frauenfamilie. Die einzigen Männer waren mein Opa und mein Vater. Deswegen ist mir viel daran gelegen zwei Jungs in diese Familie zu bringen, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt wird." Ach so, na dann viel Erfolg dabei!

Am Ende standen mehr als 20 hübsch verzierte Häuschen auf dem Tisch. Und genauso viele leuchtende Kinder- und Promiaugen schauten auf ihre vollendeten Weihnachtswerke.

Raúl Richterpicturealliance
Raúl Richter
Raúl Richterpicturealliance
Raúl Richter
Tina Rulandpicturealliance
Tina Ruland
Raúl Richter, Tina Ruland und Esther Sedlaczekpicturealliance
Raúl Richter, Tina Ruland und Esther Sedlaczek


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de