Er ist der amtierende "GQ Gentleman of the Year" und binnen eines Jahres zur absoluten Stilikone aufgestiegen: Friedrich Liechtenstein wurde als "supergeile" Werbefigur zum Star. Doch neben Reklamespots, eigenen Musik- und Buch-Plänen hat der Künstler noch weitere Eisen im Feuer, wie er nun gegenüber Promiflash verriet.

Friedrich Liechtenstein
Patrick Hoffmann/WENN.com
Friedrich Liechtenstein

Vor allem an die Zusammenarbeit für einen Film mit Frauenschwarm Matthias Schweighöfer (33) erinnert sich der Tausendsassa gerne zurück: "Er ist ein sehr smarter Typ, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Der hat auch seine Fanbase immer im Auge." Eine ganz besondere Episode, die Matthias' Nähe zu seinen Fans unterstreicht, hat der elegante 58-Jährige auch auf Lager: "Wir hatten eine sehr große Massenszene zu drehen. Da hat er ihnen mal kurz 'Hallo' gesagt und sich bei allen bedankt - da haben sie ihm zugejubelt. Also ich glaube, dass er gerade eine gute Zeit hat: Alles, was er anfasst, gelingt."

Matthias Schweighöfer, Friedrich Liechtenstein und Tim Sander
Facebook/Matthias Schweighöfer
Matthias Schweighöfer, Friedrich Liechtenstein und Tim Sander

Wie sehr Friedrich Liechtenstein noch von seinem jungen Schauspielkollegen schwärmt, könnt ihr in unserem Newsflash-Video sehen.

Friedrich Liechtenstein
Getty Images
Friedrich Liechtenstein
Friedrich Liechtenstein
AEDT/WENN.com
Friedrich Liechtenstein