Zum Jahreswechsel agieren auch die Macher diverser Soaps nach dem Motto "Bäumchen wechsel dich!" Egal, ob GZSZ oder Verbotene Liebe, keine Serie bleibt verschont. Jetzt trifft es Unter uns, der Cast verliert nach nur einem Jahr Svenja Jung (21), wie Promiflash exklusiv erfuhr.

Svenja Jung
RTL / Stefan Gregorowius
Svenja Jung

Als aufstrebende Polizeikommissarin Lisa Brück stieg die Schauspielerin Anfang des Jahres bei "Unter uns" ein - jetzt heißt es schon wieder Abschied nehmen von der hübschen Berlinerin. Eigentlich ist die Angelegenheit noch geheim, doch Serienkollegin Sarah Hannemann (24) verplapperte sich im Interview mit Promiflash und erzählte: "Es ist natürlich immer traurig, wenn Kollegen gehen, die man mag, also Barbara ist ja zum Beispiel gegangen, die Rolle Kira, das fand ich sehr schade, die Rolle Lisa, was ich auch sehr schade fand…!" Lisa? Oha, davon wussten die Zuschauer nichts - bis jetzt! Denn der "Unter uns"-Pressesprecher bestätigte auf Nachfrage, dass die Nachricht korrekt sei und Lisa Brück die Schillerallee verlassen wird.

Svenja Jung
Facebook / Svenja Jung
Svenja Jung

Schon vor einiger Zeit sprach Svenja im Interview über ihr Leben abseits der Dreharbeiten und darüber, wie es für sie nach dem Ende ihrer Zeit bei dem RTL-Format weitergehen könnte: "Ich studiere Europäische Medienwissenschaft in Potsdam. Wenn ich nicht mehr dabei wäre, wäre mein Plan B, dass ich auf jeden Fall studiere und andere Sachen drehe. Natürlich will ich weiter schauspielern, ich würde auch gerne zu anderen Produktionen." Insofern wird man Svenja mit Sicherheit bald wieder auf dem Bildschirm sehen.

Sarah Hannemann
RTL
Sarah Hannemann

Das ganze Interview zur Soap-Sensation des Tages seht ihr in unserem Newsflash-Video.