Vor vier Jahren hatte Samuel Koch (27) bei seiner Teilnahme an Wetten, dass..? einen furchtbaren Unfall, der sein Leben komplett veränderte. Da wäre es eigentlich nicht weiter verwunderlich, wenn er nun lieber Abstand von dieser Sendung halten würde. Doch wie nun bekannt wurde, wird der Schauspieler in der finalen Show am kommenden Samstag wieder mit dabei sein.

Samuel Koch
Getty Images
Samuel Koch

"Zunächst hatte ich die Einladung dankend abgelehnt, weil mir die Sendung immer noch einen dicken Kloß im Bauch verursacht. Zum anderen hatte ich ursprünglich einen guten Grund: eine Theatervorstellung. Doch die ist auf Sonntag verlegt. Damit gingen mir die Ausreden aus", erläutert Samuel nun gegenüber Bild. Natürlich sagte Samuel nicht direkt zu, auch mit seinem Vater hat er erst einmal über die Angelegenheit gesprochen - Die Bilder des schrecklichen Unglücks haben natürlich alle Beteiligten noch immer vor Augen. Doch nun wird er auf dem berühmten "Wetten, dass..?"-Sofa sitzen und - wie er sagt - diesen Lebensabschnitt beenden.

Sarah Elena Timpe und Samuel Koch beim Film-Festival
Getty Images
Sarah Elena Timpe und Samuel Koch beim Film-Festival
Samuel Koch
Schultz-Coulon/WENN.com
Samuel Koch