Es ist unbestritten das Ende einer Ära! Bereits im April wurde bekannt, dass David Letterman (67) nach mehr als drei Jahrzehnten sein Mikrofon an den Nagel hängt und in den wohlverdienten Ruhestand geht. Nur der Zeitpunkt, wann Schluss sein soll, stand bisher noch nicht fest - bis jetzt!

David Letterman
Michael Carpenter/WENN.com
David Letterman

Wie CBS nun offiziell bekannt gab, soll die Talk-Legende am 20. Mai des kommenden Jahres zum allerletzten Mal mit der "Late Show" über den Äther gehen und die amerikanischen Haushalte unterhalten. Wenn der 67-Jährige bis dahin jeden geplanten Auftritt wahrnehmen kann, wird er auf insgesamt 6.028 Ausgaben der "Late Show" kommen. Für ihn wird der 50-jährige Stephen Colbert die Sendung übernehmen. Ob er es allerdings ebenfalls schafft, auf über 30 Jahre und mehr als 6.000 Episoden zu kommen, scheint eher unwahrscheinlich.

Johnny Depp und David Letterman
YouTube / --
Johnny Depp und David Letterman

Nach der Nachricht, Letterman würde zurücktreten, waren einige Stars schon ziemlich traurig. Da darf man nun wirklich gespannt sein, ob dann für die letzte Sendung am 20. Mai noch mal eine große Überraschung für den Talkmaster geplant ist.

Alberto Reyes/WENN.com