Sie haben zusammen gelacht, geweint, die wildesten Partys gefeiert, sturzbetrunken auf dem Tresen getanzt, sich verliebt, Kinder bekommen, es wurde Verlobung und schlussendlich sogar eine Hochzeit gefeiert - und das alles vor laufender Kamera und Millionen von Zuschauern. Die Rede ist natürlich von Snooki (27) und Jennifer "JWoww" Farley (28), den Reality-Sternchen, die durch ihre Teilnahme bei Jersey Shore so bekannt wurden, dass sie sogar ihre eigene Show bekommen haben. Doch jetzt ist erstmal Schluss!

Snooki und Jennifer "JWoww" Farley
Instagram.com/ jennijwowwmtv
Snooki und Jennifer "JWoww" Farley

Insgesamt haben die Mädels bei beiden Shows zehn Staffeln innerhalb von fünf Jahren gedreht - und standen nun vor wenigen Tagen für die allerletzte Folge von "Snooki & JWoww" vor der Kamera. Auf Instagram posteten beide ein Gruppenfoto mit dem gesamten Produzenten-Team und verabschiedeten sich mit rührenden Worten. JWoww schrieb: "10 Staffeln... 5 Jahre, Worte allein können meine Liebe für 495-Productions nicht beschreiben. Sie gehören schon zu meiner erweiterten Familie. Es ist bittersüß. Ich kann nicht 'Lebewohl' sagen, weil ich dann weinen müsste, also sage ich 'Bis bald'. Ich liebe euch!" Und auch Snooki findet unter ihrem Posting ein paar bewegende Abschiedsworte und kann es selber gar nicht glauben, dass es tatsächlich alles vorbei sein soll. "Wir haben gerade die letzte Folge von 'Snooki & JWoww' abgedreht. Nun ist alles vorbei, aber ich werde niemals diese hart arbeitenden Menschen vergessen, die unsere Show möglich gemacht haben. Ich liebe euch bis zum Mond und zurück!"

Snooki, Lorenzo Dominic LaValle, Giovanna Marie LaValle und Jionni LaValle
Facebook / Snooki
Snooki, Lorenzo Dominic LaValle, Giovanna Marie LaValle und Jionni LaValle

Die allerletzten Folgen von "Snooki & JWoww" laufen gerade in den USA auf MTV. Ob man die beiden danach noch einmal im Reality-TV sehen wird, ist leider noch unklar. In den sozialen Netzwerken und auf ihren Blogs werden die beiden ihre Fans aber mit Sicherheit weiterhin mit süßen Schnappschüssen und Anekdoten aus ihrem Leben auf dem Laufenden halten.

Snooki und Jennifer "JWoww" Farley
C.Smith/WENN.com
Snooki und Jennifer "JWoww" Farley