Promiflash Logo
Abschied! Hier wird Lanz von seiner Frau getröstetActionPress / Guido OhlenbostelZur Bildergalerie

Abschied! Hier wird Lanz von seiner Frau getröstet

14. Dez. 2014, 10:01 - Promiflash Redaktion

"Ich weiß, Sie hängen an dieser Sendung. Ich tue es auch", so Markus Lanz (45) gestern Abend in der letzten Sendung von Wetten, dass..? - und das wurde zum Schluss auch mehr als deutlich! Direkt nach den letzten Atemzügen des einstigen Show-Giganten, als die Kameras bereits aus waren, kam Lanz' Ehefrau Angela Gessmann auf die Bühne und stand ihrem sichtlich gerührten Gatten bei.

Zuvor sprach er um 23:44 Uhr die letzten Worte - mit deutlich glasigen Augen - in die Kamera: "Machen Sie's gut, das Leben geht weiter - 'Wetten, dass..?'". Jenes Motto zog sich bereits durch den gesamten Abend: Mit bemüht heiterer Stimmung erinnerte man sich immer wieder an 33 Jahre Fernsehgeschichte, indem ein jeder Promi nach seinen Kindheitserfahrungen mit "Wetten, dass..?" gefragt wurde oder kleine Einspieler den Zuschauer in Erinnerungen schwelgen ließen. Obwohl man der Beerdigung eines ehemaligen Quoten-Garanten beiwohnte - man versuchte, nicht allzu sentimental zu werden.

Erst hinter den Kulissen fiel dann die Anspannung von Markus Lanz, der seinen Gefühlen freien Lauf ließ: Als er von der Bühne ging, soll er sich Tränen aus dem Gesicht gewischt haben. Wie wichtig es da war, dass ihm seine Frau direkt nach der Show den Rücken stärkte, lässt sich wohl erahnen.

Promiflash hat die schönsten Momente der gestrigen Sendung noch einmal zusammengestellt. Vom bewegten Auftritt eines Samuel Kochs (27) bis hin zum letzten Hollywood-Star in einer "Wetten, dass..?"-Sendung: In der Bildergalerie kann man den Abend noch einmal Revue passieren lassen.

Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Getty Images
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Otto Waalkes und Oliver Pocher bei den Bambi Awards 2015
Getty Images
Otto Waalkes und Oliver Pocher bei den Bambi Awards 2015
Markus Lanz, Fernsehmoderator
Getty Images
Markus Lanz, Fernsehmoderator
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Markus Lanz und Florian Silbereisen bei "Menschen 2019 - der ZDF Jahresrueckblick" 2019
Getty Images
Markus Lanz und Florian Silbereisen bei "Menschen 2019 - der ZDF Jahresrueckblick" 2019
Markus Lanz im Dezember 2014
Getty Images
Markus Lanz im Dezember 2014
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Getty Images
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de