Nachdem die Österreicherin Conchita Wurst (26) den letzten Eurovision Song Contest in Kopenhagen fulminant gewonnen hat, wird der kommende ESC 2015 in Wien stattfinden. Der deutsche Beitrag steht bislang noch nicht fest: Doch Lisa Bund (26) hat ein Auge auf den Job geworfen und deshalb jetzt ein brandneues Video veröffentlicht.

Lisa Bund
WENN
Lisa Bund

"It's a Party" heißt der Song, mit dem Lisa bei dem internationalen Gesangswettbewerb abräumen und ihr Comeback feiern möchte. Das bestätigte ihr Management gegenüber Promiflash. Die Tanznummer enthält einige Elemente, die ein echter ESC-Hit braucht: eine eingängige Melodie, mitreißende Beats und eine sexy Sängerin. Ob sich die DSDS-Teilnehmerin damit tatsächlich gegen die deutsche Konkurrenz durchsetzen kann, um ihr Land in Österreich musikalisch zu repräsentieren? Conchita Wurst hat bereits dementiert, im Stil von Lena Meyer-Landrut (23) noch einmal für Österreich antreten zu wollen.

Conchita Wurst
Getty Images
Conchita Wurst

Am 23. Mai 2015 wird sich entscheiden, wer die Trophäe nach Hause holt. Doch zunächst wird sich Lisa gegen die heimische Konkurrenz im Vorentscheid am 5. März 2015 durchsetzen müssen. Ob sie mit "It's a Party bei "Unser Song für Österreich" eine Chance hat? Den Clip könnt ihr euch hier schon einmal anschauen:

Lisa Bund
WENN
Lisa Bund