In den vergangenen Wochen und Monaten scheint die glitzernde Fassade von Hollywood immer mehr zu bröckeln. Nicht nur Entertainer Bill Cosby (77), auch dem "Eine himmlische Familie"-Star Stephen Collins (67) wird der Missbrauch von minderjährigen Mädchen vorgeworfen. Im Gegensatz zu Cosby, hat dieser die Taten bereits gestanden. In einem Interview enthüllt er nun aber, dass auch er in der Vergangenheit Opfer einer solchen Tat wurde.

Stephen Collins
Jody Cortes/WENN
Stephen Collins

Im Gespräch mit der Journalisten Katie Couric bei Yahoo! sprach der Schauspieler nicht nur über das, was vor mehreren Jahrzehnten zwischen ihm und den drei Minderjährigen geschah, sondern auch über die möglichen Gründe dafür. Er selbst soll im Alter zwischen zehn und fünfzehn Jahren nämlich Ähnliches erlebt haben. Eine ältere Frau, deren Namen er nicht nennt, soll sich demnach in all den Jahren immer wieder vor ihm entblößt haben. Darauf, ob es "nur" dabei blieb oder ob er auch gezwungen wurde, sie oder sich selbst dabei zu berühren, ging er jedoch nicht weiter ein. Zum Schluss sagte er lediglich, dass dieses Erlebnis seine Wahrnehmung für falsch und richtig total verzerrt hat, weil er sich "nie belästigt" gefühlt hat.

Stephen Collins
Starbux / WENN
Stephen Collins

Dass auch er in seinem Leben Opfer wurde, kann tatsächlich eine mögliche Ursache für seine Handlungen sein, allerdings dürfte es das Ganze noch lange nicht entschuldigen.

Stephen Collins
Frederick M. Brown / Freier Fotograf
Stephen Collins