Adieu, du schöne Rolle als Spiderman? Vor Kurzem kam das Gerücht auf, Andrew Garfield (31), der doch allzu wunderbar anzusehen ist als übergroßer Peter Parker, sollte angeblich nicht mehr im nächsten Superhelden-Streifen zu sehen sein: Einerseits sei er wohl nicht gut genug für den Part, andererseits würde eine Neubesetzung wahrscheinlich, weil die Produktion an Marvel abgegeben werden sollte. Ein Affront selbstredend unter den Fans des smarten Darstellers, die nunmehr im Internet eine Petition starteten, um Andrew den Job und ihnen den Kino-Genuss zu sichern!

Andrew Garfield
Getty Images
Andrew Garfield

"Er war schon sein ganzes Leben lang ein großer Fan von Spiderman und er wurde von den Idioten bei Sony nicht korrekt behandelt. Außerdem hat er selbst gesagt, er wäre gerne in einem The Avengers-Streifen mit dabei und warum auch nicht?", so ein Auszug der Unterschriftenaktion, die derzeit auf Change.org betrieben wird. Bereits mehr als 8.000 Menschen haben ihren Namen unter den Text gesetzt - hier ist der Support also auf jeden Fall gegeben. Bisher, dies sei allerdings hinzugefügt, gab es von offizieller Seite noch keine Stellungnahme zu den ganzen Spekulationen. Vermutlich wird man sich also tatsächlich so lange gedulden müssen, bis ein neuer Film um den Spinnenmann angekündigt wird...

Andrew Garfield
WENN
Andrew Garfield

Ihr wollt euch nun zumindest einen ganz kleinen Teil eben dieser Wartezeit vertreiben? Dann gibt es hier noch ein Quiz für alle Fans von Andrew:

© 2012 Sony Pictures Releasing GmbH