Anzeige
Promiflash Logo
Vertrauensbeweis: Schumis Sponsoren halten zu ihmGetty ImagesZur Bildergalerie

Vertrauensbeweis: Schumis Sponsoren halten zu ihm

26. Dez. 2014, 17:17 - Promiflash Redaktion

Knapp ein Jahr nach Michael Schumachers (45) verhängnisvollem Ski-Unfall gibt es immer noch keine konkrete Aussage zu seinem Gesundheitszustand. Zwar mache der Formel-1-Rekordchamp Fortschritte in der Genesung, wie seine Managerin Sabine Kehm (50) vor wenigen Wochen mitteilte, doch Weiteres ist nicht bekannt. Millionen Fans auf der Welt drücken dem Rennfahrer bei seinem schwersten Kampf die Daumen - und auch seine Sponsoren sind dem Ex-Weltmeister treu geblieben.

"Unser Konzept war immer eine Zusammenarbeit auf partnerschaftlicher, freundschaftlicher und persönlicher Basis", erzählt Kehm im Interview mit der Bild. Eine Strategie, die sich nun bezahlt macht: "Diese Verbundenheit bewährt sich jetzt. Nach wie vor bestehen fast alle Partnerschaften.“ Auch die Sponsoren sehen keinen Grund, Schumi den Rücken zukehren - im Gegenteil: "Es ist für uns selbstverständlich, dass man auch in schlechten Zeiten zusammensteht", sagt Geschäftsführer Robert Peil vom Schumi-Sponsor DVAG. Daher hätte man nie darüber nachgedacht, die Partnerschaft zu beenden.

Am 29. Dezember jährt sich Michael Schumachers Ski-Unfall zum ersten Mal. Die weltweite Anteilnahme von allen Seiten ist dabei weiterhin überwältigend.

Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014Getty Images
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de