Der Bachelor hat es echt nicht einfach. Gleich 22 Girls kämpfen ab morgen im TV um Oliver Sannes (28) Gunst und er muss herausfinden, welche von ihnen sich als Frau fürs Leben eignet. Klar, dass man da ruhig ein paar Ansprüche stellen kann.

Oliver Sanne, Der Bachelor 2015
© RTL/Stefan Gregorowius
Oliver Sanne, Der Bachelor 2015

Nach dem Motto gleich und gleich gesellt sich gern, hofft Oliver, wie er im Interview mit RTL erzählt, vor allem auf eins: Fitte Mädels: "Ich fänd's klasse, wenn sie einigermaßen sportlich ist, das ist ja nun mal mein Beruf. Wenn man da schon mal eine Ebene hat, auf der man sich versteht, hat man schon die erste Gemeinsamkeit. Ansonsten ist mir sehr wichtig, dass sie eine tolle Ausstrahlung hat. Gesicht, schöne Zähne und funkelnde Augen - das ist so das, worauf ich sehr achte." Ob blond, rot oder braun - der Oli mag alle Frauen - aber nur wenn sie ihm in seinem sportlichen Wesen ähneln: "Ich würde mich drüber freuen, wenn meine Freundin ebenfalls Sport mag und versucht, sich gesund zu ernähren. Das heißt jetzt nicht, dass sie Size Zero haben muss – um Gottes Willen, da stehe ich gar nicht so drauf. Es geht auch nicht immer nur um die Figur, sondern auch um die allgemeine Gesundheit. Wenn man bewusst und mit ein bisschen Disziplin durchs Leben geht, ist das für alle Lebenslagen gut."

Oliver Sanne
Facebook / Oliver Sanne - Mister Germany 2014
Oliver Sanne

Die Fitness und Disziplin der Kandidatinnen kann der neue Bachelor dann ab morgen ganz genau unter die Lupe nehmen. Ob er wohl die Richtige findet, mit der er zusammen in den Sonnenuntergang joggen kann? Ein guter Tipp für die ersten Flirtversuche der Girls: Oliver mag es, wenn die Frau den ersten Schritt macht - schließlich steht er auf Mädels mit Power...

Oliver Sanne
RTL / Melanie Reisert
Oliver Sanne

Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de!