Promiflash Logo
Schock-Gerücht: Frauke Ludowig raus bei RTL?Getty ImagesZur Bildergalerie

Schock-Gerücht: Frauke Ludowig raus bei RTL?

14. Jan. 2015, 15:01 - Promiflash Redaktion

Wird das RTL-Erfolgsformat "Exclusiv" bald ohne Frauke Ludowig (51) auskommen müssen? Mit dieser Schlagzeile schockt heute ein deutsches Klatschmagazin, das behauptet Lena Gercke (26) solle die Stelle der blonden Moderatorin übernehmen.

Kaum zu glauben, denn das Urgestein der Promi-Sendung ist immerhin schon seit 22 Jahren dabei und hat das Star-Magazin maßgeblich mitgeprägt. Promiflash hat bei RTL um ein Statement gebeten: Der Sender distanziert sich deutlich von derartigen Gerüchten und tut sie als "absoluten Bullshit" ab. "Es gibt Gerüchte im Markt, Frauke Ludowig würde ersetzt. Das möchten wir hiermit in aller Deutlichkeit dementieren. Es wird derzeit lediglich eine weitere weibliche Moderationsvertretung, neben Kena Amoa, für 'Exclusiv' gecastet, da Frauke Ludowig noch weitere Moderationsaufgaben übernehmen wird. Sie ist und bleibt unverändert Hauptmoderatorin und Redaktionsleiterin von 'Exclusiv'." Fakt ist aber, dass Lena Gercke überhaupt nicht im Gespräch ist. "Falsch ist auch, das Lena Gercke an den Castings teilgenommen hätte. Sie steht in keinerlei Bezug hier zu 'Exclusiv' – auch nicht für anderweitige Aufgaben", heißt es beim Sender.

RTL-Größe Frauke Ludowig bleibt also weiterhin das Gesicht von "Exclusiv", wird aber darüber hinaus ihre Moderationstätigkeit weiter ausbauen, erklärte RTL Promiflash, zum Beispiel für Special-Sendungen. Wie es für Lena Gercke beim Sender weitergeht - sie saß ja auch in der letzten Supertalent-Jury - ist noch unklar. Sicher ist aber, dass sie als Moderatorin für "Exclusiv" definitiv nicht zur Debatte steht.

Der "Die Höhle der Löwen"-CastGetty Images
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig bei "Dingsda" in Köln, 2018Getty Images
Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig bei "Dingsda" in Köln, 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de