Gestern startete Walter Freiwald (60) im Dschungelcamp einen Jobaufruf - dabei hat er seine eigentliche Berufung doch schon längst gefunden: Walter, der Hobbypsychologe. Der Showmaster, der seiner Meinung nach auch heute noch für viele Jugendliche - die vermutlich noch nie von ihm gehört haben - ein wahres "Idol" ist, scheut sich nicht, seine Weisheiten und Ansichten preiszugeben, schließlich besitzt er ja auch einiges an Lebenserfahrung. Gestern dann die Offenbarung: Er glaubt an eine Dschungel-Verschwörung!

Angelina Heger und Sara Kulka
Patrick Hoffmann/WENN.com
Angelina Heger und Sara Kulka

RTL versuche Angelina Heger (22) und Sara Kulka (24) gegeneinander auszuspielen, alleine schon deshalb seien diese beiden an Tag 2 zur Auswahl bei der Dschungelprüfung gestanden. "Hier gibt es zwei Damen, die im Playboy sind und da wollen sie 'nen Krieg draus machen und genau deshalb wart ihr beide das", analysierte Walter gewieft die Lage vor seinen Mitcampern und spielte damit auf den angeblichen Busen-Beef zwischen den beiden Damen an. Später, allein, lässt der Quallenbiss-Überlebende noch mehr durchblicken, er hat das ganze Spiel nämlich längst durchschaut: "Offensichtlich gibt es da einen Fight zwischen den beiden, ganz klar. Man hat das auch schon zwischen den beiden im Hotel gemerkt. Die sind wahrscheinlich gebrieft worden von Mami oder ihrem Manager, wie auch immer, 'haltet euch zurück, Kinder'. Aber als die Playboys da waren, habe ich genau gemerkt, also ich habe nichts gehört, aber ich habe sofort gesehen, wie Mutter und Tochter sofort den Kopf zusammengesteckt haben. Also da hat's schon gerummst."

Walter Freiwald
RTL
Walter Freiwald

Angelina will von Walters Spekulationen allerdings nichts wissen: "Das hat doch nichts mit dem Playboy zu tun, ach, wir sind doch überhaupt keine Konkurrentinnen, Schwachsinn." Ob dem wirklich so ist, wird sich vermutlich erst in den nächsten Tagen zeigen, wenn die Nerven durch Hunger und Dschungelkoller blank liegen. Ob sich Walters Vermutung dann wohl bestätigen wird?

Walter Freiwald
RTL / Stefan Menne
Walter Freiwald

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.