Er gehörte eigentlich nicht zum Feld der Favoriten des diesjährigen Dschungelcamps, doch Walter Freiwald (60) hat es längst geschafft, seinem befürchteten Außenseiter-Status die kalte Schulter zu zeigen. Durch dramatische Unfälle, fiese Lästerattacken und Pöbeleien schafft es der Moderator immer wieder, sich kostbare Sendezeit zu generieren. Und auch einen prominenten Fan hat sich Walter mit seiner Taktik schon an Land gezogen. Oliver Kalkofe (49) schaltet immer wieder nur für ihn ein - allerdings aus einem kuriosen Grund!

Oliver Kalkofe
WENN
Oliver Kalkofe

Gegenüber Promiflash verriet der Comedian nun, welche besonderen Eigenschaften Walter zu seinem absoluten Urwaldliebling machen: "Der ist ja so der uneheliche Sohn von E.T. und dem Gollum und das ist das, warum ich das Dschungelcamp gucke, ja? Ich will Menschen sehen oder Kreaturen, die sie bei Jurassic Park mit CGI nicht hinbekommen haben. Und das vereint für mich nur Walter bisher." Wenn das mal kein kurioses "Kompliment" ist, das sich Oliver da für seinen Promi-Kollegen hat einfallen lassen!

Walter Freiwald
RTL / Stefan Menne
Walter Freiwald

Mehr von Oliver Kalkofe und warum er in Walter sogar den Dschungel-Jesus sieht, könnt ihr in unserem "Newsflash" erfahren.

Oliver Kalkofe
Promiflash
Oliver Kalkofe

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de.