Eigentlich war es abzusehen: Angelina Heger (22) hat nach nur einer Woche im Dschungelcamp das Handtuch geworfen und ist gegangen. Vor ihrem Abgang gehörte sie im täglichen Promiflash-Voting noch zu den Favoriten - doch wer konnte nun daraus profitieren?

Angelina Heger
RTL / Stefan Menne
Angelina Heger

Offenbar ist Jörn Schlönvoigt (28) der große Gewinner aus der Aufgabe der ehemaligen Bachelor-Kandidatin! Nachdem er bereits seit dem ersten Tag an der Spitze der Beliebtheitsskala thronte, hat Angelinas Abgang ihm auch den letzten Konkurrenten genommen. Auch wenn der Mann Aurelio (37) ein paar Stimmen dazu gewinnen konnte, holte der GZSZ-Schnuckel unfassbare 2.016 der abgegebenen 4.233 Stimmen. Auch Sara Kulka (24) auf dem dritten Rang kann da nicht wirklich mithalten. Den größten Satz nach vorne machte, vermutlich aufgrund seiner traurigen Geschichte, Rolf Scheider (58).

Aurelio Savina
RTL
Aurelio Savina

Eine Sensation gab es allerdings noch beim Ergebnis: Patricia Blanco (45) konnte zum ersten Mal seit Beginn der Staffel unter die Top 10 kommen - allerdings sind nach Angelinas Aufgabe auch nur noch zehn Kandidaten dabei...

Patricia Blanco
RTL/Stefan Menne
Patricia Blanco

Die genauen Abstimmungsergebnisse könnt ihr euch hier noch mal ansehen:

1. Jörn Schlönvoigt 47,63 Prozent
2. (Vortag 3.) Aurelio Savina 15,97 Prozent
3. (4.) Sara Kulka 13,3 Prozent
4. (5.) Tanja Tischewitsch 7,04 Prozent
5. (9.) Rolf Scheider 4,65 Prozent
6. Maren Gilzer 4,18 Prozent
7. Walter Freiwald 3,02 Prozent
8. Benjamin Boyce 2,53 Prozent
9. (10.) Rebecca Siemoneit-Barum 1,16 Prozent
10. (11.) Patricia Blanco 0,52 Prozent

Heute Abend muss dann auch wieder einer der Promis gehen und morgen könnt ihr dann in einer neuen Umfrage euren Favoriten aus den letzten neun Insassen wählen!

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de