Bald fegen unsere Promis wieder über das Parkett! Auch im Jahr 2015 wird es eine Ausgabe der beliebten Tanzshow Let's Dance geben und lange dauert es nicht mehr, bis RTL die ersten Kandidaten offiziell bekannt gibt. Ist etwa auch ein Unter uns-Star dabei?

Marvin Linke
RTL / Stefan Gregorowius
Marvin Linke

Angeblich steht zumindest schon einmal Alessandra Meyer-Wölden (31) ganz hoch im Kurs und auch Moderatorin Panagiota Petridou (35) wird als mögliche TV-Tänzerin gehandelt. Ob die beiden Ladys tatsächlich mitmachen, haben sie bisher noch nicht verraten. Panagiota hält sich aktuell allerdings in Kapstadt auf - ob sie ihren Tanzpartner extra zum Proben einfliegen lässt, ist fraglich. Wer tritt also bei "Let's Dance" an?

Marvin Linke
Facebook/Marvin Linke
Marvin Linke

Ein junger Mann, der sich ins Gespräch brachte, hört auf den Namen Marvin Linke (22) und dürfte den meisten als "Moritz" aus der beliebten, täglichen Serie "Unter uns" bekannt sein. Marvin stellte einen Facebook-Post online, mit dem er Dschungelcamper und GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt (28) seine Sympathien aussprechen wollte: "Du bist der Beste im Camp, packst es!". Gleichzeitig gab er an, gerade für "Let's Dance" zu trainieren: "Ich bin gerade zu 'Atemlos' voll am tanzen, proben für 'Let's Dance'. Was macht ihr schönes?" Bei einigen seiner Fans löste das Verwirrung aus, schließlich hat Marvin schon im Vorjahr zugegeben, eine Teilnahme bei der RTL-Show keineswegs auszuschließen.

Lars Steinhöfel und Marvin Linke
RTL / Stefan Behrens
Lars Steinhöfel und Marvin Linke

Hat sich der niedliche Schauspieler mit seinem Posting nur einen Scherz erlaubt, oder outet sich der künftige Kandidat jetzt schon von selbst? Wir jedenfalls würden ihn gerne in der Tanzsendung sehen, den Mambo-Marvin.

Ihr kennt euch super mit dem TV-Tanzwettbewerb aus? Dann zeigt das in diesem Quiz: