Arme Rebecca (37)! Zwar darf die Lindenstraße-Darstellerin vorerst weiterhin in Australiens Dschungel die Zeit absitzen, doch gleichzeitig erlebte sie im Camp am Sonntag ihre erste krasse Niederlage vor laufenden Kameras: Bei ihrer ersten Dschungelprüfung holte sie gerade mal einen Stern - und brach nach dieser Nullnummer weinend zusammen.

Rebecca Siemoneit-Barum
RTL/Stefan Menne
Rebecca Siemoneit-Barum

Dabei fing alles so gut an: "Ich will alle Sterne, für mich gibt's keine halben Sachen", verkündete eine freudestrahlende Rebecca, nachdem sie sich sogar selbst für die Prüfung nominiert hatte. Hat Rebecca sich zu heftig unter Druck gesetzt? "Ich will härter sein als alle! Ich erwarte alles von mir. Ich will kein Loser sein", beteuerte sie vor ihrem Aufbruch. Nach ihrem Prüfungs-Fiasko jedoch schlug ihre überbordende Motivation in tiefe Selbstzweifel um - zutage kamen plötzlich tief verwurzelte Komplexe. "Ich bin total enttäuscht von mir, weil das jetzt der Punkt gewesen wäre, es zu schaffen. Und das ist leider sehr typisch, im entscheidenden Moment zu versagen."

Rebecca Siemoneit-Barum
RTL/Stefan Menne
Rebecca Siemoneit-Barum

Unter bitteren Tränen gestand Rebecca, wie sehr ihr Niederlagen zu schaffen machen. "Naja, es hat einfach mit Willenskraft zu tun. Das offensichtlichste Scheitern war immer mein Gewicht. Da immer wieder etwas anzufangen und eben auch den Druck zu haben von außen, was im Showbusiness ja extrem ist. Da bin ich auch immer gescheitert, da kann ich nicht jemand anderem die Schuld geben. Das bin dann ich selbst aus mangelnder Kraft, aus Schwäche. Und Schwäche ist etwas, was ich bei mir selbst nicht respektieren kann!"

Rebecca Siemoneit-Barum
RTL/Stefan Menne
Rebecca Siemoneit-Barum

Ihren heftigen Ausbruch bekamen allerdings nur die Kameras zu sehen: Zurück im Camp zog sich Rebecca mit trauriger Miene in den Busch zurück. "Sie möchte sich vor uns keine Blöße geben, sie hat ihre Schutzmauern noch oben", durchschaute Maren ihre Mitstreiterin.

Bedauernswerte Rebecca - ob sie wirklich so hart mit sich selbst ins Gericht gehen sollte?


Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de