Urwald-Thronanwärter Walter Freiwald (60) regiert in einem Land, weit weg von seiner Heimat, wo das Grün nur so sprießt und das Essen eher mau ausfällt: Im australischen Dschungelcamp hat sich der einstige Moderator bisher zum unterhaltsamsten Kandidaten der aktuellen Staffel gemacht - auch wenn seinen Mitstreitern nicht alles passt, was der Gute den lieben langen Tag tut. Und selbst wenn es am Ende nicht zur Krönung des redseligen Allein-Entertainers kommen sollte, so hat er an Tag 12 im Gestrüpp doch eine Tat vollbracht, die all seinen Untertanen zugutekam: Er hat für Schokokuchen gesorgt! Jubel dem guten Fast-König Walter und seiner Gehilfin Tanja Tischewitsch (24)!

Tanja Tischewitsch und Walter Freiwald
RTL
Tanja Tischewitsch und Walter Freiwald

Aber wie hat er es nun überhaupt angestellt, an diese Köstlichkeit zu gelangen? Im Geheimen wurde dem Teleshopping-Profi folgende Nachricht zugespielt: "Deine Aufgabe ist es, die Wasseruhr in der geheimen Höhle neben dem Wasserfall ununterbrochen am Laufen zu halten. Sie muss immer spätestens jede halbe Stunde mit dem durchlaufenden Wasser neu befüllt werden. Diese Mission muss unbedingt vor den anderen Dschungel-Stars geheim gehalten werden. Du bekommst dafür Tanja als Assistentin an die Seite gestellt. Kümmert euch abwechselnd um die Wasserversorgung der Uhr und sorgt für ein Alibi des jeweils anderen. Wenn Ihr die Höhle und die Aktion bis Sonnenuntergang geheim halten könnt, winkt eine Belohnung, bei Misserfolg droht eine Strafe."

Walter Freiwald
RTL
Walter Freiwald

Nichts leichter als das! Walter weihte Tanja flink wie ein Fuchs in die ganze Aktion ein und schaffte es dank seines Geschicks tatsächlich, zusammen mit der ehemaligen DSDS-Kandidatin der Herausforderung gerecht zu werden! Wehe dem, der glaubt, Walter hätte es nicht drauf - ein echter Profi in Sachen Undercover-Angelegenheiten ist an diesem Mann verloren gegangen. Schokokuchen war also die Leckerei, mit der Tanja und er für die gemeinsamen Mühen des Tages entlohnt wurden - doch Walter wäre nicht der Edelmann, der er nun einmal ist, wenn er das Schmankerl allein verdrückt hätte. Tatsächlich weihte er alle Unwissenden in die vergangenen Geschehnisse ein und trat an sie die Süßigkeit komplett ab. Nicht einmal ein kleines Stückchen behielt er für sich! Von wegen immer nur Krawall mit Walter - dieser Mann hat Schoko-Herzen höher schlagen lassen!

Tanja Tischewitsch
RTL
Tanja Tischewitsch

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de.