Anzeige
Promiflash Logo
Ist Eddie Redmayne besser als Michael Keaton?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ist Eddie Redmayne besser als Michael Keaton?

23. Feb. 2015, 13:58 - Promiflash Redaktion

Er war der strahlende Sieger des Abends: Eddie Redmayne (33) konnte mit seiner beeindruckenden schauspielerischen Leistung im Film "The Theory of Everything" den Oscar als Bester Hauptdarsteller einheimsen. Mit seiner Rolle als Physiker Stephen Hawking (73) konnte er seine Mit-Nominierten hinter sich lassen - allen voran Michael Keaton (63), der sich ebenfalls berechtigte Chancen auf die Gold-Statue gemacht hatte.

Als "Birdman" spielte der ehemalige Batman-Darsteller Keaton einen abgehalfterten Hollywood-Star - die Rolle seines Lebens. Doch am Ende reichte es nicht, denn Eddies Darbietung des an den Rollstuhl gefesselten Hawking, die ihm auch körperlich alles abverlangte, sorgte nicht nur beim Publikum für offene Münder. Dennoch gibt es auch Stimmen, die Keaton den Oscar gegönnt hätten, denn solch eine auf den Leib geschneiderte Rolle wird der 63-Jährige so schnell nicht wieder bekommen.

Doch wie ist eure Meinung? Wem hättet ihr den Oscar mehr gegönnt? Stimmt hier in unserem Voting ab!

Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Michael Keaton bei der Vanity Fair Oscar Party, 2020
Tim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de