Er hat sich jetzt schon bestens vorbereitet, geht kaum noch ohne seine "Mädels" - seine Tanzschuhe, versteht sich - aus dem Haus, da gibt es nur ein mögliches Ziel, wenn GZSZ-Star Thomas Drechsel (28) das Tanzparkett bei Let's Dance betritt: Er will die Show als Sieger beenden.

Thomas Drechsel
ActionPress
Thomas Drechsel

Im Interview mit Promiflash verriet der Schauspieler, dass er schon länger diesen Wunsch hegt: "Ja, wir haben es mehrere Jahre versucht, es war aber zeitlich nie so übereinzustimmen. Aber jetzt hat es dieses Jahr endlich geklappt." Umso deutlicher fällt auch seine Kampfansage an seine Kontrahenten aus: "Ich denke schon, dass das eine geile Herausforderung ist. Viele wollen ja so weit wie möglich kommen, aber ich gehe halt so an die Sache heran: Ich will das Ding gewinnen. Das ist die Hauptsache."

Thomas Drechsel
ActionPress
Thomas Drechsel

Doch Thomas' Kontrahenten werden sicherlich nur allzu gern versuchen, diesen Traum zum Platzen zu bringen. Wie will sich der Mime also durchsetzen? "Ich denke, wir haben gute Voraussetzungen. Wir sind, glaube ich, ganz gut in dem, was wir schon einstudiert haben. Für die erste Show sind wir ganz gut gewappnet. Natürlich kommt noch Nervosität dazu, Lampenfieber, das wird noch mal ein bisschen hart. Von daher weiß ich dann nicht, wie es nächsten Freitag aussieht. Ich hoffe das Beste und natürlich auf die Fans, die noch mal sagen: 'Da rufen wir mal an für den Dicken, dass der weiter mitmachen kann'", erklärte Thomas mit einem Augenzwinkern.

Thomas Drechsel
Facebook.com/th.drechsel
Thomas Drechsel

Da dürfen sich die Fans sicher auf viele leidenschaftliche Tanzeinlagen freuen. Bis es so weit ist, könnt ihr euch die Zeit noch mit diesem Quiz zur Show vertreiben: