Er ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Regisseur. Als solcher ist es Matthias Schweighöfer (34) eigentlich gewohnt seine Vorstellungen umzusetzen und Kommandos zu geben wer, wann wo zu stehen und was zu sagen hat. Es gibt aber eine junge Dame, die ihn voll und ganz im Griff hat - und das lässt er sogar gerne zu!

Matthias Schweighöfer
AEDT/WENN.com
Matthias Schweighöfer

Zwar tut er das nicht oft, doch wenn Matthias über sein Töchterchen spricht, dann merkt man schnell, wie stolz er auf sie ist. Greta ist sich dieser Wirkung bei ihrem Vater durchaus bewusst und setzt es gerne Mal zu eigenen Zwecken ein. "Wenn meine Tochter mit großen Augen vor mir steht und etwas unbedingt haben möchte, dann bin ich viel zu selten in der Lage, nein zu sagen. Das geht sicher vielen Vätern so", erzählt der 34-Jährige gegenüber der Zeitschrift Gala. Aber nicht nur ihr süßes Auftreten verleitet ihn zum Nachgeben: "Ich will es mal so beschreiben: Bei Vätern mit jungen Töchtern ist bei einem klaren 'Nein!' das Explosionspotenzial extrem groß, aber zu der Situation kommt es ja fast nie." Zum Glück, denn wie man weiß, hält Matthias nicht besonders viel von Hitzköpfen.

Matthias Schweighöfer, Friedrich Liechtenstein und Tim Sander
Facebook/Matthias Schweighöfer
Matthias Schweighöfer, Friedrich Liechtenstein und Tim Sander

Wie viel wisst ihr eigentlich über ihn? Testet euch selbst in diesem Quiz!

Matthias Schweighöfer
Patrick Hoffmann/WENN.com
Matthias Schweighöfer