Promiflash Logo
Drogen bei "Let's Dance"? Paragraf gibt Rätsel aufGetty ImagesZur Bildergalerie

Drogen bei "Let's Dance"? Paragraf gibt Rätsel auf

22. März 2015, 11:32 - Promiflash Redaktion

Gerade erst wurde bekannt, wie viel - und vor allem unterschiedlich - die Let's Dance-Promis angeblich verdienen. Das dürfte schon für genügend Trubel unter den Verantwortlichen sorgen. Doch es gibt noch eine weitere Enthüllung, die sogar weitaus brisanter erscheint: Demnach soll in den geheimen Verträgen der "Let's Dance"-Teilnehmer in diesem Jahr eine ganz besondere Klausel gestrichen worden sein, und dabei geht es um kein geringeres Thema als Drogen.

So konnte in den vergangenen Staffeln laut Bild am Sonntag derjenige Teilnehmer fristlos gekündigt werden, der "während der Produktion harte oder weiche Drogen handelt, besitzt oder konsumiert". Nun ist dies angeblich aber nicht mehr der Fall. Da stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum. Ist in diesem Jahr möglicherweise einer der tanzenden Promis nicht ganz sauber? Muss jemand unter Umständen Medikamente einnehmen, die unter das Drogengesetz fallen? Und warum hat man die Klausel in einem solchen Falle nicht einfach entsprechend geändert, statt sie gleich komplett zu streichen?

Der angebliche Verzicht auf den Paragrafen gibt jedenfalls Rätsel auf.

Alle Infos zu "Let's Dance" findet ihr im Special bei RTL.de.

Moderatorin Panagiota Petridou im Oktober 2019
Getty Images
Moderatorin Panagiota Petridou im Oktober 2019
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de