Der 1. April ist traditionell ja ein Tag, an dem man alles nicht ganz so ernst nehmen sollte, denn die Gefahr, dass Schabernack mit einem getrieben wird, ist doch ziemlich hoch. Auch die Stars sind ganz vorne mit dabei, wenn es um Aprilscherze geht - oder meint es hier tatsächlich jemand ernst mit seinen Fans?

Jan Leyk
Facebook/Jan Leyk
Jan Leyk

Vermeintlicher Aprilscherz Nummer 1: Nazan Eckes (38) hat kurze Haare. Dass Nazan Eckes bei einem Aprilscherz zu weit gehen würde, ist unwahrscheinlich, von daher wäre das Vorgaukeln einer neuen Frisur eigentlich der perfekte Weg für sie. Auf Facebook lud sie zumindest ein Foto von sich hoch, das sie mit einem kinnlangen Bob zeigt, dazu schrieb die Moderatorin: "Schnipp, schnapp, Haare ab! Wie findet ihr das? Sehen uns heute um 18 Uhr bei 'RTL Explosiv'. Kuss, Nazan." Hat sich die junge Mutter also einen Scherz erlaubt oder nur einen Friseurtermin zufällig auf diesen Tag gelegt?

Patrick G. Boll
Patrick G. Boll/Facebook
Patrick G. Boll

Vermeintlicher Aprilscherz Nummer 2: Jan Leyk (30) hat ein neues Musik-Projekt! Angeblich haben der DJ und die Swedish House Mafia große Pläne zusammen. Auf Facebook vermeldet Jan: "Eigentlich wollten mein Management und die Plattenfirma noch bis zum Sommer mit der Nachricht warten. Aber bevor weitere Pressemeldungen den nächsten Schritt meiner Karriere verkünden, ist es nur fair, dass ich euch persönlich diese Nachricht übermittel! Sommer 2015 - We are New - We are better - We are SHM!!!" Ob hier wohl wirklich ein Fünkchen Wahrheit dahinter steckt?

Nazan Eckes
Facebook / Nazan Eckes
Nazan Eckes

Vermeintlicher Aprilscherz Nummer 3: Ex-BTN-Star Patrick G. Boll (27) knutscht auf seinem neuesten Facebook-Foto Laura Maack! "Hey Leute, viele von euch fragen mich, wie denn mein Beziehungsstatus sei und warum ich mich so oft mit Laura Maack treffe. Jetzt machen wir es offiziell", schreibt er zu dem eindeutigen Bild. Die BTN-Darstellerin macht es ihm auf ihrer Seite sogar gleich. Doch stimmt diese Liebesgeschichte wirklich?

Aprilscherz oder nicht? Stimmt ab!