Promiflash Logo
12 Points: Barbara Schöneberger löst Helene Fischer ab!Getty ImagesZur Bildergalerie

12 Points: Barbara Schöneberger löst Helene Fischer ab!

9. Apr. 2015, 9:00 - Promiflash Redaktion

Bereits am 23.Mai steigt in Wien zum 60. Mal der Eurovision Song Contest. Nach dem sensationellen Sieg von Conchita Wurst (26) im vergangenen Jahr, geht im dieses Jahr Ann Sophie (24) für Deutschland an den Start. Auch eine weitere Position im deutschen ESC-Team ist nun besetzt worden.

Nach den Auftritten der europäischen Teilnehmer und des diesjährigen Gastes Australien wird es erst so richtig spannend. Dann werden nämlich endlich die Punkte vergeben, die am Ende über Sieg und Niederlage entscheiden können. Im vergangenen Jahr übernahm die Rolle der deutschen Punktefee keine Geringere als Helene Fischer (30). In diesem Jahr wird sie allerdings wie DWDL.de berichtet von Barbara Schöneberger (41) abgelöst. Nachdem die Moderatorin die Sängerin schon bei der Echo-Verleihung beerbt hatte, wird sie nun auch verkünden, welches Land die zwölf Punkte aus Deutschland bekommt.

Für Ann Sophie kann die 41-Jährige leider keine Punkte verkünden, aber hoffentlich heißt es dann auch vielen anderen Ländern: "12 Points go to Germany!"

Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Ann Sophie beim ESC 2015
Getty Images
Ann Sophie beim ESC 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de