Bereits am 23.Mai steigt in Wien zum 60. Mal der Eurovision Song Contest. Nach dem sensationellen Sieg von Conchita Wurst (26) im vergangenen Jahr, geht im dieses Jahr Ann Sophie für Deutschland an den Start. Auch eine weitere Position im deutschen ESC-Team ist nun besetzt worden.

Helene Fischer
Schultz-Coulon/WENN.com
Helene Fischer

Nach den Auftritten der europäischen Teilnehmer und des diesjährigen Gastes Australien wird es erst so richtig spannend. Dann werden nämlich endlich die Punkte vergeben, die am Ende über Sieg und Niederlage entscheiden können. Im vergangenen Jahr übernahm die Rolle der deutschen Punktefee keine Geringere als Helene Fischer (30). In diesem Jahr wird sie allerdings wie DWDL.de berichtet von Barbara Schöneberger (41) abgelöst. Nachdem die Moderatorin die Sängerin schon bei der Echo-Verleihung beerbt hatte, wird sie nun auch verkünden, welches Land die zwölf Punkte aus Deutschland bekommt.

WENN

Für Ann Sophie kann die 41-Jährige leider keine Punkte verkünden, aber hoffentlich heißt es dann auch vielen anderen Ländern: "12 Points go to Germany!"

Ann Sophie
Nigel Treblin/Getty Images
Ann Sophie