Am Mittwochabend verließ Karolina freiwillig Newtopia, um sich wieder ihrem alten Leben und vor allem ihrer Liebsten zuzuwenden. Für sie hatte sich das TV-Projekt doch nicht ganz so entwickelt, wie sie es sich wünschte - zusammen mit dem Liebeskummer Grund genug, die Heimreise anzutreten. Ihre Mitstreiter hätten sie am liebsten gar nicht gehen lassen. Doch schon jetzt bekommen sie eine neue Dame, die über den Verlust hinwegtrösten soll: Kate kommt!

Sat.1

Das dunkelhaarige Model Kate, das auch als Modeberaterin und Promoterin arbeitet, könnte ebenfalls wie Karolina Schwung in die "Newtopia"-Gemeinde bringen. Die 28-Jährige sorgt nämlich gleich einmal für gute Stimmung mit Geschenken für ihre neue Familie. Für Lennert gab es einen Handmixer, Kalli (Christian) bekommt Schweißbänder, Steffen Wurst und auch die anderen gehen nicht leer aus, vor allem die "Newtopia"-Damen sind begeistert von den Mitbringseln. So macht man doch einen guten ersten Eindruck! Ohne Geld zu leben, ist für Kate eine absolute Herausforderung und auch zickig kann sie schnell mal werden - wie sie sich also in "Newtopia" zurechtfindet, könnte noch interessant werden.

SAT.1
Sat.1