Promiflash Logo
Super-Deal für Dieter Bohlen: RTL-Vertrag verlängert!Getty ImagesZur Bildergalerie

Super-Deal für Dieter Bohlen: RTL-Vertrag verlängert!

11. Apr. 2015, 8:59 - Promiflash Redaktion

Er kann's einfach: Dieter Bohlen (61), Poptitan und mittlerweile RTL-Urgestein, wird dem Sender sowie seinen Fans auch weiterhin treu bleiben. Denn sein Vertrag wurde nun um mindestens drei Jahre verlängert. Ein Zeichen, dass es mit Dieter Bohlen an der Spitze läuft!

Er lenkte maßgeblich DSDS und Das Supertalent zu Top-Quoten und behält immer noch seinen Entertainment-Wert. Und eben das sieht auch der Sender, der an Dieter natürlich festhalten möchte. Wie Bild berichtet, soll Bohlen einen sogenannten Volumen-Vertrag haben, der ihm eine feste Summe für eine bestimmte Anzahl an Formaten sichert. Und ein Bonbon gibt's für den Poptitan selbstverständlich noch obendrauf. Denn: Erreicht eine seiner Shows einen Marktanteil über Senderschnitt, dann erhält Dieter zusätzlich einen Bonus. Kein schlechter Deal, den Dieter da ausgehandelt hat.

Aber im Vergleich zu Show-Kollegen immer noch human, denn häufig drücken die Gagen von Jury und Moderatoren die Qualität einer Sendung. Nicht so aber in Dieters Fall. Für ihn steht auch nach wie vor das Produkt im Vordergrund und nicht allein sein Gewinn. Ein Konzept, das für Dieter Bohlen definitiv aufzugehen scheint.

Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de

Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDS
Getty Images
Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDS
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de