Einst war es als größtes TV-Experiment der Geschichte angekündigt, doch dann kam es ganz anders als erwartet. Leider konnte Newtopia von Anfang an den Erwartungen nicht gerecht werden und stürzte mit wehenden Fahnen in den Abgrund. Stattdessen soll es nun aber bald ein ähnliches Format geben.

SAT.1

Wie die Bild erfahren haben will, plant der Medienkonzern ProSiebenSat.1 bereits einen Nachfolger für seine schwächelnde Vorabend-Serie. Diese soll sogar noch etwas krasser werden. Statt eine eigene neue Welt in der Nähe von Berlin zu errichten, sollen zukünftig andere Kandidaten auf einer einsamen Insel ausgesetzt werden. Wie in einer Art Dschungelcamp mit Otto Normalverbrauchern sollen sich diese dann vier Wochen dort zurechtfinden. Um Regieanweisungen, wie zuletzt bei "Newtopia", auszuschließen, sollen sich die Kandidaten dabei auch komplett selbst filmen.

Sat.1

Nur mit der Kleidung, die sich tragen, und wenigen Werkzeugen bewaffnet soll es dann in die Wildnis gehen. Eine Gage soll für die 13 Teilnehmer übrigens nicht geplant sein. Eine Siegesprämie ebenfalls nicht.

© SAT.1