Bei Let's Dance steht heute alles im Zeichen der beliebtesten Musicals! Unsere Promis schwingen ihr Tanzbein zu den bekanntesten Hits und einer der letzten zehn Star-Kandidaten war im wahrsten Sinne des Wortes nicht aufzuhalten.

Thomas Drechsel
Sascha Steinbach / Getty
Thomas Drechsel

GZSZ-Schauspieler Thomas Drechsel (28) und seine Tanzpartnerin Regina trafen mit ihrem energetischen Jive zum Queen-Hit "Don't Stop Me Now" aus dem Musical "We will rock you" nicht nur den Geschmack des jubelnden Publikums, sondern auch den der Jury. Sogar der Joachim Llambi (50) findet nichts zu kritisieren. Da der strenge Juror sich mit netten Worten aber bekanntermaßen schwer tut, sieht seine Lobeshymne so aus: "Ich weiß nicht, wie du mit 15 oder 20 Kilo weniger ausgesehen hättest. Aber dein Outfit, du, der Song, es hat alles so toll zueinander gepasst. Ich weiß gar nicht, was ich da jetzt krisitieren soll." Und Tatsache: In seinem Freddy-Mercury-Gedächtnis-Look mit Schnauzbart und seinen unterhaltsamen Show-Einlagen konnte Thomas echte Entertainer-Qualitäten beweisen - da ist doch das - inzwischen aber tatsächlich schon gesunkene - Gewicht Nebensache. So befand Motsi Mabuse (34): "20 Kilo, 40 Kilo, 60 Kilo - du hast gerockt. Sowas ist mir echt schnurzpiepegal. Du hast 100 Prozent überzeugt!"

Joachim Llambi und Motsi Mabuse
AEDT / WENN
Joachim Llambi und Motsi Mabuse

Zumindest was die Punktzahl der Jury angeht, trällern Thomas und Regina vielleicht schon leise "We are the Champions", für ihre Einlage erhielten die beiden nämlich satte 28 Punkte von der Jury.

Thomas Drechsel
RTL / Stefan Gregorowius
Thomas Drechsel

Alle Infos zu "Let's Dance" findet ihr im Special bei RTL.de.