Dass ihm die Fans zujubeln, dürfte eigentlich nichts Neues für Thomas Drechsel (28) sein. Immerhin ist er schon seit Jahren beliebter Darsteller der Erfolgsserie GZSZ. Doch seit seiner Teilnahme bei Let's Dance erfährt der Mime einen regelrechten Hype. Das Publikum lässt die Telefonleitungen für ihn glühen und auch die Jury zeigt sich völlig begeistert von seinen Tanzeinlagen. In der letzten Sendung tanzte er sich mit Partnerin Regina auf Platz 1 und kassierte dafür sogar Standing Ovations von der Jury - selbst vom strengen Lehrmeister Joachim Llambi (50). Und was sagt Thomas selbst dazu?

Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse
RTL / Stefan Gregorowius
Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse

Tatsächlich zeigte sich der tanzende Schauspieler im Promiflash-Interview nach seinem großen Auftritt fast schon überfordert und erklärte seine Gefühlslage wie folgt: "Ich konnte gar nichts mehr sagen. Keine Ahnung, ich habe auch keine Luft mehr bekommen. Von daher... Bei mir war alles ausgesetzt. Ich war sehr, sehr froh, dass es fertig war." Groß auskosten kann er seinen Erfolg momentan ohnehin nicht. Schließlich wartet schon wieder die nächste Bewährungsprobe auf dem Parkett auf ihn.

Thomas Drechsel
Sascha Steinbach/Getty Images
Thomas Drechsel

Alle Infos zu "Let's Dance" findet ihr im Special bei RTL.de.

Thomas Drechsel
ActionPress/Bieber, Tamara
Thomas Drechsel