Endlich ist es so weit - bei Newtopia ist mal wieder etwas passiert! Schon vor einigen Wochen wurde bekannt, dass auf dem Hof in der Nähe von Berlin der erste Nachwuchs erwartet wird. Nun hat ein kleines Kälbchen gesund und munter das Licht der Welt erblickt.

Sat.1

Die Mutterkuh Nummer 9, die auf den klangvollen Namen 1271202093 hört, hat endlich an diesem Wochenende ihren Nachwuchs auf die Welt gebracht. Landwirt Heiko half dem Kuh-Kind bei der Geburt und verriet gegenüber Bild, wie flott und reibungslos die ganze Sache vonstattenging: "Das war eine problemlose, mustergültige Geburt. Die Mutter hat das Kalb sofort abgeleckt, um dessen Kreislauf zu aktivieren. Wir haben es dann vollends mit Stroh trockengerieben." Übrigens war die Mini-Kuh, die bisher noch keinen Namen hat, auch direkt putzmunter: "Die Kleine konnte schon nach kürzester Zeit stehen, hat gleich getrunken und hat klare, glänzende Augen."

SAT.1

Damit ist nun also wieder ein neuer Mitbewohner auf den Hof gezogen. Vielleicht kann das kleine Kälbchen den Sinkflug des TV-Formates ja aufhalten.

SAT.1