Zwar kuscheln mittlerweile auch schon die Kandidaten von Newtopia ein kleines bisschen miteinander, von einer Romanze - gar Nachwuchs - ist man allerdings noch immer weit entfernt. Dennoch: Im Lager der Pioniere wird es schon bald ein Baby geben, obgleich ein tierisches. Denn eine der Kühe auf dem Hof erwartet ein Kälbchen!

SAT.1/Andre Kowalski

Auf der offiziellen Facebook-Seite der Show wird dies nebst einem kurzen Video der betreffenden Paarhufer-Mama beim Futtern bereits angedeutet: "Sie hat ein Geheimnis..." Tja, und dieses ist eben, dass in wenigen Monaten bereits ein kleines Rind im Stall zur Welt kommen wird. Wie süß! Die Pioniere dürfte das ebenfalls freuen: Immerhin sind Babys doch immer ziemlich putzig, da wird das Kalb wohl kaum eine Ausnahme sein. Und angewiesen sind die waghalsigen Abenteurer ohnehin ebenfalls darauf, dass es den Tieren in ihrer Obhut gut geht und diese Nachwuchs bekommen, immerhin lebt die Gruppe ja fast gänzlich autark! Die erste Schwangerschaft bei "Newtopia" dürfte also alles in Allem eine freudige Nachricht sein - da ist bald Fläschchen geben angesagt...

SAT.1
SAT.1