Selbst für erfahrene Hollywood-Schauspieler wie Elizabeth Olsen (26) ist es eine große Ehre, in der Erfolgsreihe The Avengers mitmischen zu dürfen, und die Fans können es kaum noch erwarten, ab Donnerstag endlich wieder ihre Stars im Marvel-Universum in Aktion zu sehen. Doch so mancher Kinogänger dürfte im Filmtheater seiner Wahl bitter enttäuscht werden. In einigen deutschen Kinos soll "The Avengers: Age of Ultron" nämlich gar nicht laufen.

Chris Hemsworth, Chris Evans und Scarlett Johansson
YouTube / --
Chris Hemsworth, Chris Evans und Scarlett Johansson

Der Grund dafür sei das liebe Geld, wie der Express berichtet. Der Disney-Filmverleih verlange nun generell 53 Prozent des Ticketpreises als Miete von den Kinos - ganz ungeachtet der Größe des Spielortes. Und das sei für Kinos in Orten mit weniger als 50.000 Einwohnern kaum zu stemmen. Deshalb sollen schätzungsweise bis zu 600 Kinos in ganz Deutschland ein Boykott des "Avengers"-Blockbusters planen.

Elizabeth Olsen
Facebook / Avengers
Elizabeth Olsen

Der Disney-Konzern wollte sich indessen nicht zum Thema äußern. "Es entspricht nicht unserer Firmenpolitik, vertrauliche Details unserer Geschäftsbeziehungen öffentlich zu kommentieren", hieß es in einer schriftlichen Stellungnahme.

© 2011 MVLFFLLC. TM & © 2011 Marvel

Ihr seid große Fans der Helden-Reihe "The Avengers"? Dann ist dieses Quiz sicher das Richtige für euch: