Obwohl er schon seit Jahren ein festes RTL-Gesicht ist, feierte Oliver Geissen (45) bei seinem Stammsender heute noch mal eine echte Premiere. Zum ersten Mal stand er bei DSDS als Moderator vor der Kamera und hat durch die große Eventshow in Ischgl geführt. Und dank seiner langjährigen Erfahrung vor Livepublikum und im Umgang mit Promis war von Nervosität keine Spur!

RTL / Stefan Gregorowius

Schon die Eröffnung vor den tobenden Fans meisterte Oliver scheinbar mit links und strahlte seinen gewohnten Charme aus. Textpatzer bei der Moderation? Den Faden bei der Ansage verlieren? Am Mikro verhaspeln? Nicht bei Oliver Geissen! Auch wenn die Zuschauer der Wahl des Senders ziemlich kritisch gegenüberstehen, scheint sich schon nach der ersten DSDS-Ausgabe der Top-Kandidaten zu zeigen, warum der alte Hase im Business den Job ergattert hat.

Oliver Geissen
© RTL / Stefan Gregorowius
Oliver Geissen

Doch wie gefällt euch Oliver Geissen eigentlich in seiner neuen Rolle als DSDS-Moderator? In unserem Voting könnt ihr mit abstimmen!

Max-Elmar Wischmeyer / RTL


Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.