Promiflash Logo
Gratulation! 1. Formel-4-Sieg für Mick SchumacherGetty ImagesZur Bildergalerie

Gratulation! 1. Formel-4-Sieg für Mick Schumacher

26. Apr. 2015, 16:28 - Promiflash Redaktion

Gerade erst hat die große Formel-4-Karriere von Mick Schumacher (16) begonnen, da räumt er schon in seinem insgesamt dritten Rennen überhaupt den Platz auf dem Treppchen ganz oben ab. Mick tritt damit zweifellos in die Fußstapfen von Papa Michael Schumacher (46), seinerseits Formel-1-Rekordweltmeister.

Das Rennen fand in Oschersleben statt. Dort startete Mick von Platz zwei aus in die Wettfahrt. Zeitweise lieferte sich der 16-Jährige ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinem australischen Team-Kollegen Joey Mawson, so berichtet Spiegel Online. Die beiden fahren gemeinsam für "Van Amersfoort Racing". Erst gestern fuhr Mick sein erstes Rennen, bei dem er auf Platz neun landete. Am Sonntagmorgen fand dann das Zweite statt, dabei reichte es dann sogar nur für Platz 12. Doch heute Nachmittag in Rennen Nummer drei machte Mick schon keiner mehr etwas vor. Wirklich spitze!

Weiter geht es dann in der Zeit vom 5. bis zum 7. Juni. Dann findet das nächste Rennwochenende statt - dieses Mal in Spielberg in Österreich.

Mick Schumacher auf dem Hockenheimring im Juli 2019
Getty Images
Mick Schumacher auf dem Hockenheimring im Juli 2019
Mick Schumacher im Ferrari F2004 auf der Rennstrecke in Hockenheim
Getty Images
Mick Schumacher im Ferrari F2004 auf der Rennstrecke in Hockenheim
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de