Auf diesen Tag hat nicht nur ganz Großbritannien, sondern auch Royal-Fans auf der ganzen Welt sehnsüchtig gewartet! Schon seit Tagen laufen die Vorbereitungen für die Geburt des zweiten Kindes von Herzogin Kate (33) und Prinz William (32) auf Hochtouren und zahlreiche Menschen campen vor dem Krankenhaus - nun ist es endlich so weit: Kate liegt in den Wehen und bringt jeden Moment ihr Baby zur Welt! "Die Herzogin wurde mit dem Herzog von Cambridge mit dem Auto vom Kensington Palace zum Lindo Wing im St. Mary's Hospital gebracht", heißt es auf der offiziellen Twitter Seite vom Kensington Palace und weiter: "Ihre Königliche Hoheit wurde um 6 Uhr morgens zum St. Mary's Krankenhaus Paddington gebracht und ist in einer frühen Phase der Wehen.

Herzogin Kate
Getty Images
Herzogin Kate

Für England bedeutet das natürlich den Ausnahmezustand und die Wettbüros laufen noch einmal richtig heiß. Glaubt man der Mehrheit der Briten, dürfte die Herzogin ein Mädchen bekommen, das auf den Namen Alice hören wird. Ob für Prinz George (1) tatsächlich eine kleine Schwester auf dem Weg ist, haben die werdenden Eltern ganz traditionell aber noch nicht verraten. Erst nach der Geburt wird verkündet, ob England sich über ein Mädchen oder einen Jungen freuen darf und wie der Nachwuchs tatsächlich heißt.

Herzogin Kate, Prinz William und Prinz George
WENN
Herzogin Kate, Prinz William und Prinz George

Bis zur Bekanntmachung dürfte es allerdings nicht mehr lange hin sein, denn Kate befindet sich genau jetzt in der heißen Phase. Bleibt zu hoffen, dass alles gut geht und Mutter und Kind bald wohlbehalten und strahlend vor die Fotografen treten können.

Prinz William und Herzogin Kate in London
KP / NW / Splash News
Prinz William und Herzogin Kate in London

Was jetzt auf Kate zukommt, erfahrt ihr in diesem Newsflash: