Die Spannung könnte aktuell wohl nicht größer sein! Erst hat Herzogin Kates (33) zweites Baby in den letzten Tagen ganz seelenruhig in Mamas Bauch geschlummert, nun hat der royale Sprössling aber offenbar doch Lust, das Licht der Welt zu erblicken. Seit 6 Uhr heute Morgen liegt die Frau von Prinz William (32) in den Wehen und versetzt damit die ganze Nation in einen Ausnahmezustand!

Splash News

Schon seit Tagen campen aufgeregte Fans vor der Klinik, und Reporter aus aller Welt sind angereist, um das große Event nicht zu verpassen. Die freudige Stimmung geht auch an Englands Politikern nicht spurlos vorbei, selbst Prime Minister David Cameron (48) fiebert live mit. Bei Twitter schrieb er: "Meine besten Wünsche an die Herzogin von Cambridge, die heute ihr zweites Baby bekommt. Das ganze Land wünscht ihr alles Gute!" Tatsächlich könnte es nicht mehr lange dauern, bis das Königshaus die frohe Nachricht der Geburt verkündet, denn als baldige Zweifach-Mama hat Kate sehr gute Chancen auf eine schnelle Entbindung.

Getty Images

Was jetzt auf Kate zukommt, erfahrt ihr in diesem Newsflash:

Herzogin Kate und Prinz William
Splash/James Whatling
Herzogin Kate und Prinz William